EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Immobilienkauf

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die momentanen Markttrends genau analysieren. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu verwenden. Anbieter antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



Interessenten machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und plausibel sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page