VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen sind immer noch gut. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Region und die aktuellen Markttrends sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu nutzen. Eigentümer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Hauses zukommen lassen. Privatverkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie gelassen und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und plausibel sein. Umstände wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bewerten.

Die Gründe des Anbieters kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page